TAUCHSPORT HARTWIG
Fallersleber Strasse 12/13
38100 Braunschweig
Fon 0171 - 65 67 67 2
Skype rainer.hartwig
info@tauchsport-hartwig.de
 
   
 

 
reiseberichte
 














 

Freiwassertauchgänge in Mallorca
Mitte März zog es uns in den Norden Mallorcas nach Port de Polenca. Bei ProDive Mallorca waren wir direkt in der Basis untergebracht. Trotz der noch kühlen Witterung und der rauhen See - die Woche vorher hatte es geschneit und ein Sturm ist entlang der Küste gezogen - war dies ein erfolgreiches verlängertes Wochenende. Eine Wanderung durch die Berge zu einer Bucht war ein gelungener Abschluss unserer Reise. (mehr...)

Curacao 2009
Nachdem wir vor zwei Jahren auf Bonaire waren, hat es uns in diesem Jahr auf die Nachbarinsel Curacao verschlagen. Curacao unterscheidet sich von Bonaire durch seine zahlreichen Sandstrände und die deutlich grünere Vegetation. Unter Wasser wurden wir belohnt durch die Begegnung mit Adlerrochen, zahlreichen Muränen und großen Fischschwär-men. Unsere Appartments lagen direkt am Meer, so dass wir jeden Morgen durch das Meeresrauschen geweckt wurden. (mehr...)

Dahab 2009

Im März 2009 waren wir in Dahab/Ägypten bei "Barakuda Dahab" tauchen. Eine außergewöhnlich gute Betreuung durch Joe und Susanne haben unseren Urlaub zu einem unvergeßlichen Erlebnis gemacht. Eine Wüstentour mit der Besichtigung des "Coloured Canyon" rundete die Reise ab. Alle Reiseteilnehmer haben einstimmig beschlossen: "Wir fahren wieder nach Dahab". Der Termin steht auch schon fest: Oktober 2010. Die Reise ist für jeden offen. (mehr...)


Oman 2008

Im November 2008 führte uns die Reise nach Musandam, den Norden des Omans. Wir waren alle überrascht von der Artenvielfalt und der Größe der vielen Lebewesen, die wir in zum Teil noch sehr wenig frequentierten Gebieten entdecken konnten. Die Gastfreundschaft der Extra Divers und der entspannte Umgang mit den Einheimischen in der Oase Khasab ließen den Urlaub für uns unvergeßlich werden. Wir werden wieder kommen, ganz sicher! (mehr...)

Philippinen 2008
Im Februar 2008 waren wir auf der Insel Mindoro bei den Cocktail Divers. Eine super geführte Tauchbasis, wunderbar schöne Tauchplätze für Makrofans, das Walhaitauchen und eine Eco-Tour haben diese Reise für uns unvergeßlich gemacht. (mehr...)






Bonaire 2007

Badewannenwarmes blaues Wasser, subtropische Temperaturen, eine abwechslungsreiche Unterwasserlandschaft mit Sichtweiten von bis zu 50 Metern, all das fanden wir in Bonaire vor. Wir, das sind 11 Taucher aus Braunschweig, die alle miteinander viel Spaß hatten. Herzlichen Glückwunsch an Andrea, Jürgen, Ladina, Petra, Roland und Uwe, die vor Ort den AOWD und Nitrox Kurs bestanden haben. (mehr...)




Norwegen - Skottevig

Im Oktober 2005 besuchten wir das Skottevig Diving Center in Norwegen. Uns überraschten die angenehmen Temper-aturen über und unter Wasser. Viele interessante Wrack-tauchgänge an der Seattle, der MS Gudrun, der DO 24, sowie interessante Naturtauchgänge lassen die Woche in sehr guter Erinnerung behalten. Direkt am Hausriff konnten wir sogar einen Seehasen beobachten. Wir werden wiederkommen! (mehr...)

Bergseetauchen
Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende im Allgäuer Taucherhof. Von dort aus fuhren wir zum Plansee nach Österreich. Das kristallklare Wasser ermöglichte Sichtweiten bis 30m. Tagsdarauf betauchten wir den Frauen- und den Lechausee. Im Letzteren hatten wir Sichtweiten von mindestens 50 Metern. Diese sind selbst in tropischen Meeren nur selten anzutreffen. Ein tolles Wochenende mit viel Spaß!
(mehr...)


Tauchreise Cospudener See

Der Cospudener See bietet durch seine Größe und seiner Topologie eine Vielzahl von taucherischen Herausforderungen vom Anfänger bis zum Profi. Der Tauchereinstieg befindet sich 50m neben der Tauchschule. Er bietet einen durch Leinen abgeteilten Parcour inklusive Plattform und weitere Highlights. Neben dem allgemeinen Einstieg bietet der See weitere schöne Tauchplätze die über den ganzen See verteilt sind. Besonders erwähnenswert ist der versunkene Wald in der nähe des Naturschutzgebietes, welcher nur durch ein Boot zu erreichen ist. Er besticht durch seine Pracht und der einzigartigen Möglichkeit durch Ihn hindurch zu schweben.
(mehr...)

Tauchwochenende Fehmarn / Ostsee
Wir waren auf Fehmarn. Dort sind wir bei Katharinenhof und in Staberhuk getaucht. Unter Wasser zu sehen sind viele Findlinge, reich bewachsen mit Seenelken, Algen, Seescheiden usw. Übernachtet haben wir auf dem Campingplatz Katharinenhof.
(mehr...)









Tauchreise Kulkwitzer See

Wir verbrachten zum wiederholten Male ein verlängertes Wochenende am Kulkwitzer See. Untergebracht waren wir im Feriendorf Lausen. Das Wochenende Stand unter dem Motto "Nitrox & Rebreather". Cathleen und Andreas bestanden ihren Nitrox User und Lucian seinen Rebreather Userschein.
(mehr...)



Tauchreise Menorca

(mehr...)
 

 



Tauchreise Bequia


(mehr...)